Dschungelcamp – Tag 8

Es geht los, Halbzeit im Dschungelcamp – und die „Vorschau“ verspricht Spannung …

Wie schmeckt Känguruhschwanz? Isst den überhaupt irgendwer? Auf jeden Fall schmeckt er den Dschungelbewohnern nicht. „Dschungelprüfung verweigern … das ist Verarschung!“ Ja Jürgen, da geb‘ ich dir recht. Wenn das heißersehnte Essen nicht essbar ist, dann wäre ich auch ganz schön sauer und würde über Konsequenzen nachdenken.

 Im Lexikon steht, dass Känguruhschwanz als Delikatesse gilt und ähnlich wie Huhn schmecken soll. Allerdings nicht von älteren Tieren, die sollten zäh und schlecht schmecken …

 Schlechte Unterhaltung bieten dagegen jüngere Menschen. Wie kann man nur so langweilig sein wie David und Natalie??? Heute Abend wird ja der erste rausgewählt. Ich hatte den beiden als einzige Chance, noch länger zu bleiben, eine eventuelle Fast-Love-Story zugetraut, das wäre nach den letzte Minuten dann auch nicht mehr möglich. Ricky war noch einer meiner Anwärter – und vielleicht auch die Ex-Queen Brigitte, die ich am ersten Tag noch als Favorit sah. Aber da kommt ja nichts. Ich hatte mich für heute auf Rolf geeinigt, aber den darf man ja nicht wählen. Ist er freiwillig gegangen?

Es geht weiter: Dschungelprüfung!

Ich habe Höhenangst, das wäre wieder etwas, was ich auch beim besten Willen nicht könnte. Die Akteure in Australien: Ricky und natürlich Helena. Treten beide an?

Sie treten beide an, so groß kann die Höhenangst von Ricky dann ja doch nicht sein. Ich könnte schon nicht auf dieser Plattform stehen und mich am offenen Geländer abstützen? Keine Chance! Aber ich wäre ja auch nicht auf der Plattform, die Hängebrücken wären für mich ja auch schon unüberwindlich. Es geht losl Da steht der Mann mit Höhenangst auf diesem schmalen Brett in schwindelnder Höhe und brüllt Helena an. Gut, dazu hat er allen Grund. Gott, mir wird schlecht vom Zuschauen! Ich würde auch nicht loslassen, aber ich wäre ja auch nicht da. Wenn ich da wäre, dann könnte ich wohl auch loslassen, zumindest könnte ich es dann versuchen. Helena kann es nicht, und das kann ich gut verstehen. Wem ich Höhenangst nicht abnehme, das ist dieser Ricky, das muss Masche gewesen sein, so wie er sich da auf dem dünnen Brett verhält. Raus mit Ricky, Ängste vorgeben, wo keine sind, das kann ich nicht leiden! Und das Theater jetzt, als Superheld über die Bretter zu laufen … nein Ricky, ich nehme es dir wirklich nicht ab, dass du weißt, was Höhenangst ist!

Mensch Ricky, halt den Mund. Das, was Helena da erzählt, das ist real, so fühlt man sich mit Ängsten, vielleicht in diesem Fall der Angst vor Kontrollverlust … Man kann einfach nicht! Ich könnte Bücher drüber schreiben … Bislang war mir Ricky völlig egal, nach diesem Schmierentheater kann ich diesen Giftzwerg nicht leiden …

Glaubt der Giftzwerg sich selbst? Kann er für sich die Realität so hinbiegen, dass er wirklich nur das arme, unverstandene Häschen ist? Es scheint so … dass ich je Partei für Helena ergreifen würde, hätte ich auch nicht geglaubt. Hoffentlich ruft niemand für Ricky an – aber das wird er mit seiner geschmacklosen Show geschafft haben: Anrufe, um mehr Zoff im Dschungel zu sehen.

Na gut, kommen wir zu Natalie und David bei der Schatzsuche. „Liebessuche“? Ja, die Liebe müssen beide suchen, bislang waren sie für Annäherung beide nicht fähig. Letzte Chance, sich ins Bild zu setzen? Wird auch langsam Zeit! Aber die beiden? Warum fällt mir nur der Ausdruck „dumm wie Brot“ zu beiden ein? Das passt ja dann wieder. Aber schön! Rote Lippen sind im Dschungel auch das Wichtigste zu Überleben. Und David als Beschützer? Da fühlt sich Frau gut aufgehoben, wenn er sie im unbekannten, dunklen  Dschungel dann erst einmal vorgehen lässt … Gott, war diese schreckliche Nacht langweilig!!!

Obwohl ich mir jetzt wünsche, dass Ricky Giftzwerg rausfliegt, gehe ich davon aus, dass es Natalie oder David werden …

 Rolf ist aus gesundheitlichen Gründen von Dr. Bob rausgenommen worden. Er ist kein großer Verlust im Camp, aber hoffentlich geht es ihm gut. Hoffentlich geht es auch Gunter im Krankenhaus wieder besser!

Mist, Ricky Giftzwerg bleibt wirklich. Aber David muss gehen, den hatte ich ja auch auf meiner Liste. Jenny dagegen nicht. Kluger Schachzug von RTL – jetzt rufen bestimmt mehr Leute für sie an, da sie ja eigentlich doch ganz beliebt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.